IT-Zusammenarbeit in der Europaregion

Die Universitaten Bozen, Innsbruck und Trient planen ein gemeinsames Vorgehen im Bereich Forschung und Lehre im Rahmen der Informationstechnologie (IT). Die Unterzeichnung des Projektes "BIT School" durch die drei Rektoren wird ab 15:45 <a href="http://streaming.uibk.ac.at:8080/ramgen/encoder/bit-school.rm">hier</a> live ubertragen.
BIT School
Die Universitaten Bozen Innsbruck und Trient haben die Absicht ein gemeinsames Projekt in Leben zurufen, dass kunftig wichtige Impulse im Bereich der Informationstechnologie fur die Europaregion liefern soll. Unter dem Namen BIT School (Bozen Innsbruck Trento Joint School for Information Technology) ist unter anderem geplant in eigenes Forschungsdoktorat zu entwickeln, den Austausch von Lehrenden und Lernenden zu vertarken, eine "Datenautobahn" zwischen den drei Standorten zu schaffen, gemeinsame Forschungsprojekte zu bearbeiten und nicht zuletzt damit die Entwicklung eines gemeinsamen Wirtschaftsraums - durch die Zusammarbeit mit entsprechenden Unternehmungen in der Region - positiv zu beeinflussen.

Am Freitag werden die Rektoren dieses gemeinsame Projekt durch die Unterzeichnung eines "Memorandum of Understanding" im Beisein der drei Landeshauptleute unterzeichnen.

Wir laden alle Medienvertreter herzlich dazu ein.

Zeit: Freitag, 15. Marz 2002, 16 Uhr
Ort: AULA, Universitatshauptgebaude, Christoph-Probst-Platz, Innrain 52 1.Stock