Wirtschaftsstudierende aus Thailand zu Besuch in Innsbruck

Innsbruck war am Donnerstag eine Station für 60 Studierende der Innsbrucker Partneruniversität Chulalongkorn, Thailand. Sie wurden bei einem kurzen Treffen in der Claudiana über „Higher Education in Europe“ und über die Geschichte der Universität Innsbruck informiert.
Studenten aus Thailand
Das Studium zum Master of Business und Administration (MBA) ist in Thailand ein Wirtschaftsdiplomstudium, bei dem die Studierenden im Laufe ihres Studiums einen Europaaufenthalt absolvieren müssen. Sie besuchen hierbei verschieden Städte in ganz Europa. In Österreich stand Innsbruck am straff organisierten Terminplan. Im Zuge dessen waren die 60 angehenden Studenten und Studentinnen am Donnerstag Vormittag in der Claudiana zu Gast. Der Auslandsbeauftragte der Universität Innsbruck Prof. Erich Thöni begrüßte sie im Namen der Universität und informierte sie über das universitäre Bildungswesen in Österreich und Europa.

Die Universität Innsbruck ist gemeinsam mit der Partneruniversität Chulalongkorn Gründungsmitglieder des Asea-Uninet, das aus einem Netzwerk von über 50 Universitäten in Europa und Asien besteht, die in engem wissenschaftlichem Kontakt stehen und den Studierendenaustausch fördern