International Connections

Die Universität Innsbruck ist bestrebt, die internationalen Partnerschaften zu den Universitäten in nah und fern zu pflegen. Letzten Freitag besuchte Kritsana Sagarik, Vizerektor für Planung und Internationale Beziehungen der Suranaree University of Technology in Thailand, Rektor Hans Moser.
International Connections
Prof. Dr. Sagarik kennt Innsbruck noch aus seiner Studienzeit. Er studierte an der Naturwissenschaftlichen Fakultät und erwarb1983 erfolgreich sein Doktorat. Seit damals hält er ständig Kontakt zur Universität Innsbruck und seit seiner Tätigkeit an der Suranaree Universität ist zwischen den beiden Universitäten eine fruchtbare Zusammenarbeit entstanden. Gemeinsame Forschungsarbeiten werden durchgeführt und der Studentenaustausch floriert ausgezeichnet. Momentan halten sich drei Innsbrucker Studierende aus den Bereichen Biotechnologie, Botanik und Chemie an der Suranaree Universität auf und ein thailändischer Student beginnt in diesem Semester sein Doktoratsstudium im Fach Tunnelbau an der technischen Fakultät der Uni Innsbruck.