Deutsch-französische Studienmesse in Straßburg

Anfang November findet zum dritten Mal das Deutsch-Französische Forum in Straßburg statt. Von der deutschen und der französischen Regierung beim Gipfeltreffen 1997 in Weimar ins Leben gerufen, soll diese internationale Messe den deutsch-französischen Austausch zwischen Studierenden, Hochschulen und Unternehmen verstärken.
Studierende - Unternehmen - Hochschulen
Über hundert Unternehmen und beinahe so viele Universitäten und Grandes Ecoles stellen sich auch dieses Jahr den Besuchern des Deutsch-Französischen Forums in Straßburg vor. Schülern, Studierenden und Absolventen wird am 9. und 10. November die Möglichkeit geboten, sich über das vielfältige Bildungsangebot in Frankreich, Deutschland und Luxemburg zu informieren und insbesondere die kombinierten deutsch-französischen Programme kennen zu lernen. Die anwesenden Unternehmen und Institutionen nutzen die Gelegenheit konkrete Bewerbungsgespräche mit Absolventen und zukünftigen Universitätsabgängern zu führen. Durch die Kombination von Studienmesse und Stellenbörse wird der Zusammenhang von Bildung und Berufsleben für die Besucher direkt erfahrbar gemacht.