Wasserbau goes China

Am letzten Freitag führte Dr. Reinhold Friedrich gemeinsam mit Studierenden eine große Schar von Zuhörern ins ferne China. In Bild und Ton wurde von der letzten China-Exkursion des Instituts für Wasserbau berichtet. Die reichen Eindrücke sollten auch den Mund wässrig machen für die Wiederholungs-Exkursion im September.
Wasserbau goes China
Auf einer bunten Reise von Peking über die Kaiserstädte Luoyang und Xian, verschiedenen Wasserbauwerke am Gelben Fluss und dem Yangtze, vorbei am gigantischen Drei-Schluchten-Projekt bis nach Schanghai und weiter bis Hongkong, Kanton und Hainan konnten die Wasserbauer von einem erfolgreichen Unternehmen in einer oft fremden Lebenswelt berichten. Neben dem fachlichen "Blitzlichtern" der Reise waren es vor allem auch die kulturellen und kulinarischen "Highlights", die einen bleibenden Eindruck bei den Exkursionsteilnehmern hinterlassen haben.