Uni Innsbruck meets Südafrika - Kooperationsgespräche mit südafrikanischer Universität

Vertreter der Medical University of Southern Africa (MEDUNSA) besuchten heute gemeinsam mit dem südafrikanischen Botschafter, Prof. Moleah, die Universität Innsbruck. Rektor Prof. Mogotlane und der Direktor des MEDUNSA Trust, Jaap Metz, haben mit Rektor Prof. Moser und Vertretern der Universität Innsbruck Gespräche über mögliche Kooperationen zwischen den beiden Universitäten geführt.
Rektor Moser begrüsst den Rektor der südafrikanischen Uni MEDUNSA, Prof. Mogotlane
Bei dem Gespräch wurden die Grundlagen für eine längerfristige Zusammenarbeit in den Bereichen Forschungskooperation, Austausch von Wissenschaftlern und Studierenden, Informationsaustausch und Telemedizin geschaffen. Für die MEDUNSA ist dies die erste solche Vereinbarung mit einer österreichischen Universität. Prof. Moleah, der südafrikanische Botschafter in Österreich, ist selbst Wissenschafter und war Rektor einer südafrikanische Universität. Er unterstützte durch seine Anwesenheit die Bemühungen der beiden Universitäten zum Aufbau fruchtbarer Beziehungen.