Fernsehstar Uni Innsbruck

Die Semesterferien im Februar nutzte eine deutsche Filmcrew für Fernsehaufnahmen im alten Hauptgebäude der Universität Innsbruck. Während die meisten Studierenden fern der Uni weilten, trat Fernseh-Dekan Klausjürgen Wussow vor die versammelten Komparsen. Seine Antrittvorlesung ist am Sonntag um 20.15 Uhr im ZDF zu sehen.
dreharbeiten_universitaet.jpg
Das Uni-Hauptgebäude war Anfang Februar für mehrere Tage ins Scheinwerferlicht getaucht, als eine 30-köpfige Crew im Auftrag des ZDF Szenen für die Fernsehserie "Wilder Kaiser" drehte. Am Sonntag ist es nun soweit. Ab 20.15 Uhr kann jeder dabei sein, wenn die Uni Innsbruck vor über fünf Millionen Fernsehzuschauern ihren großen Auftritt hat und Sascha Hehn als angehender Professor durch die Gänge des altehrwürdigen Gebäudes schreitet.

Die Folge "Der Wolf" beginnt mit dramatischen Szenen. Im letzten Moment wird ein einsamer Wanderer vor einer Lawine gerettet. Johann Leitner (Michael Roll) ist überrascht, als er im Geretteten seinen Bruder Wolfgang (Sascha Hehn) erkennt. Dieser wollte seine Familie überraschen und hat keinen davon informiert, dass er für eine 14-tägige Vorlesungsreihe aus Boston/USA an die Innsbrucker Uni gerufen wurde. Maria, seine Mutter, ist ganz aus dem Häuschen, ihren Ältesten so unverhofft wieder zu sehen. Ihre beiden "Jungen" da zu haben, kann sie jedoch nicht lange genießen. Denn Johann hat einen geheimen Plan gefasst: Er will ein phänomenales Angebot aus den USA annehmen und Ellmau verlassen ...

Sonntag, 22. April, 20.15 Uhr:
"Wilder Kaiser" mit Sascha Hehn, Michael Roll, Klausjürgen Wussow und Enzi Fuchs im ZDF.