Uni dankte langjährigen MitarbeiterInnen

Am 21. Februar fand die bereits zur Tradition gewordene Feststunde der allgemeinen Bediensteten statt. Rektor Karlheinz Töchterle und Vizerektor Wolfgang Meixner nutzten die Gelegenheit, um ihren Dank auszusprechen.
Die zu in den Ruhestand/Pension zu verabschiedenden MitarbeiterInnen mit Rektor Töcht …
Die in den Ruhestand verabschiedeten MitarbeiterInnen mit Rektor Töchterle und VR Meixner.

Im Rahmen der Feststunde werden MitarbeiterInnen der zentralen Verwaltung in den Ruhestand oder die Pension verabschiedet und runde Dienstjubiläen gefeiert. „Ich sehe  diese Veranstaltung nicht als Pflichtübung, sondern als freudigen Anlass, um meinen ehrlich gemeinten Dank und meine Wertschätzung ausdrücken zu können“, begrüßte Rektor Töchterle die Anwesenden der zentralen Verwaltung zur Feststunde in der Aula. Ebenso wie Personal-Vizerektor Wolfgang Meixner und Betriebsrats-Vorsitzender Erwin Vones betonte der Rektor, die bedeutenden Aufgaben und die hervorragende Arbeit der Verwaltung an der Universität Innsbruck.

Nach einer kurzen Vorstellung ihres beruflichen Lebens überreichten Rektor Töchterle und Vizerektor Meixner  den Geehrten eine Ehrenmedaille der Universität Innsbruck. „Der Festakt und die Vorstellung der Geehrten vermittelte einen Eindruck von der vorhandenen Potenz an unserer Universität. Dies lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken“ so Rektor Töchterle abschließend.

Würdigungen von Übertritten in den Ruhestand:
  • Walter Altrichter
  • Brigitte Gersch