Winter-Ausgabe der Unizeitung erschienen

Ab heute ist die druckfrische Ausgabe der Unizeitung erhältlich. Das Journal der Universität Innsbruck erscheint zweimal jährlich als Beilage der Tiroler Tageszeitung, der Vorarlberger Nachrichten und der Dolomiten.
Unizeitung Nr. 33/ Dezember 2007

Die aktuelle Ausgabe mit dem Schwerpunkt Forschung stellt die verschiedenen Forschungsförderungsmöglichkeiten vor. Neben einer Erklärung der verschiedenen Förderungseinrichtungen werden auch derzeit an der Universität Innsbruck laufende Forschungsprojekte präsentiert.

Inhalt:
  • Geld für die Forschung – Forschungsförderung im Überblick
  • Kristalle unter Druck – die hausinterne Forschungsförderung der Uni Innsbruck
  • Forschung für Tirol – der Tiroler Wissenschaftsfonds
  • Lösungsansätze aus der Wissenschaft –  der Jubiläumsfonds der OenB
  • Forschung für die Sicherheit – die Forschungsförderungsgesellschaft (FFG)
  • Verborgene Seiten der Zivilisation – der Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung (FWF)
  • Europäische ForscherInnen machen gemeinsame Sache – das 6. Forschungsrahmenprogramm der EU (FP6)
  • Förderaktionen aus der Wirtschaft

Die aktuelle Ausgabe im pdf-Format finden Sie hier!