Heinrich Neisser feiert 70. Geburtstag

Die Fakultät für Politikwissenschaft und Soziologie gratuliert herzlich, denn am 19. März 2006 feierte Univ. Prof. Dr. Heinrich Neisser seinen 70. Geburtstag.
Prof. Heinrich Neisser
Bild: Prof. Heinrich Neisser

Nach einer langen und erfolgreichen politischen Karriere - er war Staatssekretär und Bundesminister, Abgeordneter zum Nationalrat, Klubobmann der ÖVP und Zweiter Präsident des Nationalrates - ist Heinrich Neisser seit 1999 Professor am Institut für Politikwissenschaft der LFU Innsbruck. Als Jean Monnet-Professor (und seit 2005 auch als Univ. Prof. nach § 99 UG) unterrichtet er das Fach "Politik der Europäischen Integration" und betreut zahlreiche Diplomarbeiten und Dissertationen. Zu seinen wissenschaftlichen Veröffentlichungen zählen vor allem Aufsätze und Bücher zum Themenkomplex "Österreich und die Europäische Union". Die Fakultät für Politikwissenschaft und Soziologie wird aus Anlass von Neissers Geburtstag am Montag, den 8. Mai, um 17h ein Symposium über die Zukunft der EU-Verfassung veranstalten.