„Mit ihrer Hilfe ist aus dem Siegel der LFU ein Gütesiegel geworden!“

Im kleinen, aber umso gediegeneren Rahmen wurde am Donnerstag die Feststunde der allgemein Bediensteten zu deren 25-jährigen Dienstjubiläum bzw. zu deren Übertritt in den Ruhestand gefeiert.
Feststunde der allgemein Bediensteten
Bild: hinten v.l.: Betriebsrat Erwin Vones, Rektor Manfried Gantner, Vizerektor Martin Wieser. vorne v.l.: Anneliese Werner, Harald Hoeksma, Maria Sattler, Christine Raffl, Gerlinde Wieser.

„Pilot und Co-Pilot steuern ein Flugzeug, Stewardessen kümmern sich um das Wohl der Passagiere an Bord, diese sind sehr sichtbar. Aber ohne Bodenpersonal, den Tower, Sicherheitspersonal, Catering, die Gepäckabwicklung, die Schalterbediensteten, Zubringer usw. liefe aber gar nichts“, stellte Rektor Manfried Gantner in diesem Vergleich die Bedeutung der Verwaltung für einen funktionierenden Uni-Betrieb hervor. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung sind das Rückgrat der LFU Innsbruck sind. Sie alle sind in ihrem Bereich zu einer tragenden Säule dieser modernen Lehr- und Forschungsstätte geworden. Ohne eine funktionsfähige, motivierte Verwaltung wären Spitzenleistungen in Forschung oder Lehre nicht möglich. Sie sind ein wesentlicher Teil dieses zukunftsfähigen Forschungsbetriebes!“

 

Gleitflug und Turbulenzen

 

Ebenso wie Betriebsrat Erwin Vones lobte auch Rektor Gantner die gute Zusammenarbeit der in Forschung, Lehre und Verwaltung an der LFU Tätigen: „Kleinere Reibereien wird es immer geben, bei einem Betrieb wie der LFU mit rund 3.500 Beschäftigten ließ und lässt sich das nicht vermeiden. Manchmal werden aus diesen Reibereien auch heftige Turbulenzen. Trotzdem haben wir immer wieder geschafft, gemeinsam den Kurs zu halten und gemeinsam unser Ziel sicher zu erreichen“.

 

Dienstjubiläen und Übertritte in den Ruhestand

 

Harald Hoeksma, Georg Oberthanner, Christine Raffl, Helga Landauer, Esther Leitner, Veronika Mayr, Daniela Plattner und Gerlinde Wieser konnte zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratuliert werden, Heidemarie Kolb, Herbert Kröpfl, Peter Lusch, Monika Mayerl, Gottfried Schlapp, Siegfried Tatzreiter, Maria Sattler und Anneliese Werner zur Ruhestandsversetzung. Dank und die besten Glückwünsche überbrachten ihnen Rektor Manfried Gantner, Vizerektor Martin Wieser sowie Betriebsrat Erwin Vones. Die Übergabe von Medaillen und Blumen sowie ein ausgesuchtes Buffet rundeten die Feierlichkeiten ab.