Ein Hoch den Jubilaren

Am Freitag fand die traditionelle Feststunde für die langjährig tätigen und die in den Ruhestand getretenen allgemeinen Universitätsbediensteten statt. Die Leopold-Franzens-Universität und die Medizinische Universität feierten gemeinsam, und die Rektoren Prof. Manfried Gantner und Prof. Hans Grunicke bedanken sich bei den verdienten MitarbeiterInnen.
feststunde2004_170x130.jpg
Sowohl für die Geehrten als auch ihre Angehörige und Freunde war es ein schönes Fest und eine Anerkennung ihrer langjährigen Tätigkeit. Auch zahlreiche ehemalige MitarbeiterInnen waren gekommen, um mit ihren KollegInnen zu feiern und genossen den Festakt und die schwungvolle musikalische Umrahmung durch das Ensemble "Unicelli" des Collegium Musicum.
Rektor Prof. Manfried Gantner bemerkte in seiner Ansprache, dass das Know How der MitarbeiterInnen von entscheidender Bedeutung sei. Wenn das Verwaltungspersonal oft auch nur im Hintergrund stehe, trage es wesentlich zum Erfolg der Universität bei und ist die Basis für den Erfolg in den Kerngeschäften der Universität, der Lehre und Forschung. Auch Rektor Hans Grunicke bedankte sich bei den Jubilaren. "Wir schätzen Ihre Arbeit", betonte er herzlich.
Erwin Vones, der neue Vorsitzende des Dienststellenausschusses (DA II), sah in der gut besuchten Aula auch eine Bestätigung für die Bedeutung der Verwaltung. Die Überreichung der Medaillen nahm Vizerektor Dr. Martin Wieser vor, der zwei der Geehrten, die in den Ruhestand traten, besonders würdigte: Ing. Ekkehard Tögel, der 12 Jahre den DA II geleitet hat, und Karl Schatz, der sich 25 Jahre im Dienststelleausschuss für die Belange der Arbeitnehmer eingesetzt hat.

Im Anschluss traf man sich gemütlich beim Buffet, und tauschte genüsslich alte und neue Geschichten über unsere Universität aus. (sp/cf)