Unirat wählte Vizerektoren

Das zukünftige Leitungsteam der Universität Innsbruck ist nun komplett. Am Freitag wählte der Universitätsrat auf Vorschlag des neuen Rektors Prof. Manfried Gantner Prof. Eva Bänninger-Huber, Prof. Tilmann Märk und UB-Direktor Dr. Martin Wieser zu den Vizerektoren der Universität für die kommenden vier Jahre.
Hauptgebäude der Universität Innsbruck
Nach eingehender Beratung bestellte der Universitätsrat am Freitag Nachmittag Prof. Tilmann Märk zum Vizerektor für Forschung, Prof. Eva Bänninger-Huber zur Vizerektorin für Lehre und Studierende und Dr. Martin Wieser zum Vizerektor für Personal und Infrastruktur. Gemeinsam mit dem im Juni gewählten Rektor Prof. Manfried Gantner werden sie ihre Arbeit offiziell am 1. Oktober aufnehmen. Mit UB-Direktor Wieser konnte Gantner einen seiner früheren Konkurrenten um das Amt des Rektors in sein Team holen. Dieser hatte sich ebenfalls um die Stelle beworben, wurde vom Gründungskonvent aber nicht auf dem Dreivorschlag an den Unirat berücksichtigt. (cf)