Die Würfel sind gefallen

Der Gründungskonvent der Universität Innsbruck erstellte gestern, Donnerstag, einen Dreier-Vorschlag für die Wahl des neuen Rektors. Nächsten Mittwoch entscheidet nun der Universitätsrat, wer künftig die Geschicke der Universität leiten wird.
Hauptgebäude der Universität Innsbruck
Nach eingehender Beratung hat der Gründungskonvent der Universität Innsbruck heute einen Dreier-Vorschlag für die Rektorswahl erstellt. Die Liste umfasst Prof. Dr. Manfried Gantner, Prof. Dr. Ekkehard Kappler sowie Prof. Dr. Elmar Kornexl. Der Gründungskonvent hat dabei keine Reihung vorgenommen. Einer der Kandidaten, Prof. Rolf Wolff aus Göteborg, hatte noch kurz vor der Sitzung überraschend seine Bewerbung zurückgezogen. Der Vorschlag wird nun an den Universitätsrat übermittelt, der dann am kommenden Mittwoch die Entscheidung darüber treffen will, wer in den nächsten vier Jahren die Universität Innsbruck als Rektor leiten wird.