Entsorgung und Abfuhr gefährlicher Güter

Am 8. und 9. April findet wieder eine Entsorgung und Abfuhr gefährlicher Abfälle an der Universität Innsbruck statt. An fünf verschiedenen Liegenschaften werden an diesen beiden Tagen gefährliche Abfälle aus Instituten und Einrichtungen von einem Entsorgungsunternehmen entgegengenommen.
Entsorgung und Abfuhr gefährlicher Güter
Die Kosten für diese Entsorgung werden von der Zentralen Verwaltung getragen, wobei jedoch Einsparungen und Mehrkosten den Fakultäten gutgeschrieben bzw. angelastet werden. Außerhalb dieser Entsorgungstermine müssen Abfallentsorgungen vom Auftraggeber selbst organisiert und bezahlt werden. Universitätsorganisationen, die sich außerhalb dieser universitären Standorte befinden, können einen schriftlichen Antrag an die Abteilung für Gebäude und Technik stellen und werden nach Maßgabe gesondert berücksichtigt.

Um die Zuordnung der Abfälle zu erleichtern, findet sich unten ein Sammelvorschlag. Bei gefährlichen Abfällen ist der Übergabemodus zu beachten. Mit dem Abfallformular können gefährliche Güter an folgenden Stellen abgegeben werden:

Dienstag, 8. April:

08.15 - 11.00 Uhr: Innenhof, Fritz-Pregl-Straße 1-3 (Zufahrt über Peter-Mayr-Straße)
13.00 - 15.00 Uhr: Hofseite Viktor-Franz-Hess-Haus, Natwi-Gebäude
15.30 - 16.00 Uhr: Sportanlagen der Universität Innsbruck, Verwaltungshof