Die Universität - ihr neuer Arbeitsplatz!

Alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der Zeit von März bis September dieses Jahres ihr Dienstverhältnis an der Uni angetreten haben, wurden gestern zum ersten Einstandstag eingeladen. Initiiert hat diese Informationsveranstaltung das Vizerektorat für Personal, Personal- und Organisationsentwicklung.
TeilnehmerInnen des ersten Einstandstages
"Diese Veranstaltung soll ein kleiner Schritt auf dem Weg in eine dynamische Zukunft unserer Universität sein," so Rektor Moser, der Grundstrukturen und Hintergründe der Alma Mater erläuterte sowie Rückblicke in die Geschichte gewährte. 120 allgemeine Bedienstete und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler waren gekommen. Jeder von ihnen erhielt eine Informationsmappe mit ausführlichen Materialen über die Strukturen und Abläufe an der Universität. In Vorträgen verschiedener Referenten aus den einzelnen Dienstleistungs- und Serviceeinrichtungen sowie des Vizerektors Prof. Peter Gröbner wurde auf die bedeutendsten Aspekte hingewiesen. Die Veranstaltung brachte auch die Gelegenheit, Fragen an die Vortragenden zu richten. Hier klärte sich sicher so manche Unwissenheit und es wurde auch die eine oder andere Anregung für die Verantwortlichen der Universität gegeben. Ein gemeinsamer Imbiss im Foyer sorgte anschließend für einen gelungenen Abschluss dieser ersten Einstandsveranstaltung an der Universität Innsbruck.