Ein Ausflug ins Abenteuer

"Wir ziehen alle an einem Strang!" So lautete das Motto des diesjährigen Betriebsausflugs der Zentralen Verwaltung der Universität. Geführt von Erlebnispädagogen, Bergführern und Biologen standen für die Mitarbeiter der Verwaltung, der Dienstleistungseinrichtungen und der Dekanate diesmal Abenteuer und Erlebnis im Mittelpunkt.
betriebsausflug2001_170x130.jpg
Geleitet von Bea Einetter und ihrem Team hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Verwaltung, der Dienstleistungseinrichtungen und der Dekanate in diesem Jahr die Möglichkeit, das Gelände rund um den Obernberger See an verschiedenen "Abenteuerstationen" zu erkunden. Nach einer kurzer Begrüßung durch den Rektor begaben sich die rund 90 Teilnehmer auf die Stationen, die durch teils sportlich-abenteuerliche und teils informative Schwerpunkte gekennzeichnet waren. Mit Karte und Kompass navigieren, eine Brücke bauen, Feuer machen und viele weitere Aufgaben mussten die verschiedenen Teams lösen. Dabei konnten sich die Bediensteten auch gleich das Abendessen in Form von Gutscheinen "verdienen".

Beim sogenannten "Center Point" gab es Mittags dann eine kleine Jause. Mit Begeisterung erzählten die Teilnehmer von den Erlebnissen an "ihren" Stationen. Am Nachmittag dann bot der Obernberger See auf 1600 m Seehöhe die Kulisse für einen lustigen Wettkampf mit Ruderbooten. Um das Besteck für das Abendessen aus dem See zu bergen, zeigte so mancher noch vollen Einsatz. Am Abend konnten alle ihren Hunger beim vorbereiteten Buffet direkt am See stillen.