Ein Tag zum Feiern

Der kommende Samstag ist ein Feiertag für die Universität. Im Rahmen des Großen Ehrungstages verleihen der Rektor und Vertreter der Universität akademische Ehrungen an verdienstvolle Freunde der Innsbrucker Alma Mater. Alle Universitätsangehörigen sind herzlich zur Teilnahme an diesem Festakt eingeladen!
ehrungstag_urkunde_170x116.jpg
Am Samstag, den 23. Juni, versammeln sich die Angehörigen der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck und zahlreiche Freunde und Partner zum traditionellen Großen Ehrungstag. Für ihre Verdienste um die Universität Innsbruck werden heuer folgende Personen ausgezeichnet:

Fürstlicher Justizrat Dr. Dr.h.c. Gerard Batliner
mit dem Ehrendoktorat der Rechtswissenschaften,

Prof. Dr. Josef Neuner SJ
mit dem Ehrendoktorat der Theologie,

KR Dkfm. Dr. Hansjörg Jäger, KR Dipl.-Ing. Helmut Swarovski und Dr. Martin Purtscher werden zu Ehrensenatoren der Universität ernannt,

KR Ing. Dipl.-Vw. Hellmuth Buchroithner
wird zum Ehrenbürger der Universität ernannt,

Dr. Oswald Hollmann
erhält das Ehrenzeichen der Universität Innsbruck.

Der Festakt beginnt um 10.00 Uhr und dauert bis ungefähr 12.00 Uhr. Alle Universitätsangehörigen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen!