iPoint - Das Informationsportal der Uni Innsbruck

Seit heute früh dient das neue Informationsportal der Uni Innsbruck (iPoint) als Startseite für Uni-Mitarbeiter und Studierende. Aktuelle Uni-Meldungen, Informationen aus allen Bereichen der Universität, sowie topaktuelle Nachrichten finden sich auf dem neuen Info-Portal.
iPoint - Das Informationsportal der Uni Innsbruck

Auch altbewährte Features wie Veranstaltungskalender, Web-Mail und Suche können über den iPoint aufgerufen werden. Während die externe Startseite allen Besuchern aus der großen weiten Welt einen schnellen und grafisch ansprechenden Überblick über das Angebot auf den Webseiten der Universität gibt, soll der iPoint als Einstiegsseite alle Nutzer an der Uni mit aktuellen Informationen versorgen. Für die inhaltliche Betreuung des iPoints ist das Büro für Öffentlichkeitsarbeit zuständig, das unter der Email-Adresse ipoint-redaktion@uibk.ac.at jederzeit gerne Anregungen und Kommentare entgegen nimmt.

Neben aktuellen Informationen bietet Ihnen der iPoint auch die Möglichkeit, Ihre eigenen Anliegen einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen. Als Uni-Meldung oder unter den Rubriken Forschung, Studium, Frauen, Mitarbeiter, usw. können Sie schnell und umfassend über Ihre Anliegen informieren. Wenden Sie sich dazu bitte ebenfalls an ipoint-redaktion@uibk.ac.at.

All jene, die in der letzten Woche die externe Startseite lieb gewonnen haben, können auch weiterhin diese Seite als ihre persönliche Startseite behalten. Dazu müssen Sie folgende Webadresse http://www2.uibk.ac.at/?p=| als Startadresse in Ihrem Web-Browser eintragen. Nähere Informationen dazu finden Sie in den FAQ zum neuen Campusinfo.