Rektorenkonferenz und Universität Innsbruck trauern um Prof. Günther Hödl

Die Nachricht vom Tode des Rektors der Universität Klagenfurt, Günther Hödl (64), hat bei der Österreichischen Rektorenkonferenz (ÖRK) und an der Universität Innsbruck tiefe Betroffenheit ausgelöst.
Rektor Prof. Günther Hödl (c) UNI Klagenfurt
Rektor Prof. Günther Hödl (c)Universität Klagenfurt

Günther Hödl war seit seiner ersten Amtsperiode als Rektor ab 1979/80 mit Unterbrechungen acht Jahre lang in der ÖRK tätig und hat sich als deren geschätztes Mitglied in den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten große Verdienste erworben. Trotz seiner schweren Krankheit hat er noch die jüngste Plenarversammlung der ÖRK im vergangenen Juni an der Universität Klagenfurt mit viel Umsicht und Sorgfalt ausgerichtet. Seine Fachkenntnis als Historiker und seine  Fähigkeiten als Führungskraft, vor allem sein herzliches und ausgleichendes Wesen werden allen seinen Kollegen stets in Erinnerung bleiben. Die Österreichische Rektorenkonferenz wird Günther Hödl ein ehrendes Andenken bewahren.