Mit Engagement zum Erfolg

Bereits zum zweiten Mal wurde gestern eine Mitarbeiterin der Zentralen Tierversuchsanlage der Universität Innsbruck zum Tiroler Lehrling des Monats erkoren. Die Tierpflegerin Christina Bachmann und ihr Ausbildner Dr. Hermann Dietrich konnten von Landesrat Günter Platter eine Auszeichnung entgegennehmen.
Landesrat Günter Platter, Dr. Hermann Dietrich, Christina Bachmann mit Hase
"Das Land Tirol möchte die Lehrlinge in den Vordergrund rücken und zeigen, dass man als Lehrling alle Chancen für die berufliche Zukunft hat," sagte Landesrat Platter gestern bei der Verleihung der Auszeichnung an Christina Bachmann. Dass - wie in jedem anderen Beruf auch - Motivation und Einsatz zählen, zeigt die angehende Tierpflegerin, die neben ihrer Berufsausbildung an der Universität auch viel soziales Engagement zeigt. "Die Auszeichnung erhält Christina deshalb auch für ihr vorbildhaftes Verhalten im Betrieb, ihre Verlässlichkeit und ihr Engagement," so Platter.

Erfreut zeigten sich auch Dr. Hermann Dietrich von der Zentralen Tierversuchsanlage und der Lehrlingskoordinator der Uni Innsbruck, Manfred Krotthammer. Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres konnte die Zentrale Tierversuchsanlage Tirols Lehrling des Monats stellen. Im Sommer letzten Jahres wurde der Tierpflegerlehrling Alfred Kofler als erster Universitätslehrling vom Land Tirol ausgezeichnet.

Christina Bachmann aus Telfs wurden am 27. Oktober 1984 geboren. Sie absolvierte im letzten Jahr vier Praxiseinheiten im Tiergarten Schönbrunn und betreute dort Raubkatzen, sowie Giraffen und Sumpfvögel. In ihrer Freizeit betreut sie drei Degus - Nagetiere, die ursprünglich aus Südamerika stammen. Für Kinder mit Handicap engagiert sich Christina Bachmann in Therapiesitzungen mit Tieren.