Stiftungsvertrag mit Creditreform unterzeichnet
Als Meilenstein in der schon lang bestehenden Zusammenarbeit der Innsbrucker Wirtschaftswissenschaften mit dem Wirtschaftsdienstleister Creditreform wurde am 15. Januar ein Stiftungsvertrag zwischen der Universität und Creditreform unterzeichnet. Creditreform stiftet eine PhD-Stelle zu 50 Prozent für vier Jahre, angesiedelt am Institut für Banken und Finanzen.
1 / 2
01_unterzeichnung
Als Meilenstein in der schon lang bestehenden Zusammenarbeit der Innsbrucker Wirtschaftswissenschaften mit dem Wirtschaftsdienstleister Creditreform wurde am 15. Januar ein Stiftungsvertrag zwischen der Universität und Creditreform unterzeichnet. Creditreform stiftet eine PhD-Stelle zu 50 Prozent für vier Jahre, angesiedelt am Institut für Banken und Finanzen. Im Bild: Rainer Kubicki (links), Geschäftsführer des österreichischen Zweigs der Creditreform und Dr. Michael Munsch (rechts), Vorstand der deutschen Creditreform Rating AG, unterzeichnen den Stiftungsvertrag gemeinsam mit Forschungs-Vizerektorin Sabine Schindler.
2 / 2
02_gruppenbild
Die Stiftung umfasst insgesamt 100.000 Euro, die Stelle wird demnächst ausgeschrieben. Angesiedelt wird die PhD-Stelle beim Lehrstuhl von Prof. Jochen Lawrenz vom Institut für Banken und Finanzen sein. Im Bild: Vizerektorin Sabine Schindler, Prof. Jochen Lawrenz und die Creditreform-Vertreter Rainer Kubicki und Dr. Michael Munsch (von links).