Gesundheitstag "uni innsbruck | gut drauf!"

Am 10. Dezember 2014 waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem Aktionstag der Universität Innsbruck ganz im Zeichen der Gesundheit geladen. Nach der Eröffnung durch Vizerektorin Anke Bockreis in der Aula im Hauptgebäude informierte die Diätologin Angelika Kirchmaier über gesunde Ernährung im Sinne von "Brainfood". Bevor sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei einem gesunden Frühstück des "kitchenclub" stärken konnten, wurden noch einige Einheiten im "Gehirnjogging" absolviert. Anschließend konnten verschiedene Beratungen und Untersuchungen in Anspruch genommen werden: 5-Risiken-Check der BVA, Hörtest der Firma Gaertner Hörgeräte, Lungenfunktionstest durch die Arbeitsmedizinerin Dr. Steiner sowie Bio-Impedanzmessungen. Im Rahmen des Gesundheitstages fand in Zusammenarbeit mit Dr. Christian Newesely (Kameraclub Innsbruck) ein Fotowettbewerb statt, dessen Siegerinnen und Sieger im Rahmen der Veranstaltung gekürt wurden.

Nach oben scrollen