Fünf Jahre Mechatronik gefeiert
Am 25. November wurde bei der Jubiläumsveranstaltung den ersten Absolventen des Masterstudiums Mechatronik bei einer universitätsübergreifenden Sponsion an der UMIT der akademische Grad „Diplom-Ingenieur“ verliehen. Zugleich markierte diese Feier fünf Jahre der gemeinsamen Mechatronik-Ausbildung an Universität Innsbruck und UMIT.
1 / 8
01.jpg
Am 25. November wurde bei der Jubiläumsveranstaltung den ersten Absolventen des Masterstudiums Mechatronik bei einer universitätsübergreifenden Sponsion an der UMIT der akademische Grad „Diplom-Ingenieur“ verliehen. Zugleich markierte diese Feier fünf Jahre Mechatronik-Ausbildung an Universität Innsbruck und UMIT. Im Bild die ersten fünf Absolventen mit Vertretern von Universität Innsbruck und UMIT. (Foto: UMIT/Kern)
2 / 8
02.jpg
UMIT-Rektorin Sabine Schindler begrüßt die Anwesenden. (Foto: UMIT/Kern)
3 / 8
03.jpg
Rektor Tilmann Märk bei seinen Grußworten. (Foto: UMIT/Kern)
4 / 8
04.jpg
Auch Wissenschafts-Landesrat Bernhard Tilg übermittelte Grüße. (Foto: UMIT/Kern)
5 / 8
05.jpg
Die ersten Mechatronik-Diplomingenieure von Universität Innsbruck und UMIT. (Foto: UMIT/Kern)
6 / 8
06.jpg
Hugo Pristauz von der Besi Austria GmbH hielt den Festvortrag. (Foto: UMIT/Kern)
7 / 8
07.jpg
Auch die aktuellen Absolventen des Bachelor-Studiengangs wurden gefeiert. (Foto: UMIT/Kern)
8 / 8
08.jpg
Rudolf Stark (Studiendekan der Fakultät für Technische Wissenschaften der Uni Innsbruck), Christian Baumgartner (Leiter des Institutes für Elektrotechnik und Biomedizinische Technik der UMIT), Landesrat Bernhard Tilg, Günter Hofstetter (Dekan der Fakultät für Technische Wissenschaften der Uni Innsbruck) und Michael Hofbaur (Leiter des Institutes für Automatisierungs- und Regelungstechnik der UMIT). (Foto: UMIT/Kern)