Sie wird dich holen

Mysteriös-düstere Kurzgeschichten. Von Christian Kössler
koessler_holen

Wenn ein Journalist durch Zufall eine mysteriöse Musikanten-Verschwörung aufdeckt, eine ermordete Frau wieder aus ihrem nassen Grab steigt, um Rache zu nehmen und eine alte Vampirlegende zur Realität wird, lädt der Innsbrucker Autor und ULB-Mitarbeiter Christian Kössler zu einer makabren und unheimlichen Rundreise ein ...

Präsentiert werden fiktive, bizarr-böse Kurzgeschichten entlang des Alpenbogens – ein kleiner, literarischer Streifzug, der die Leserin und den Leser durch Nord- und Südtirol, nach Salzburg, Vorarlberg, Bayern, Graubünden, in das Tessin und die Lombardei führt.

„Im Falle von Christian Kössler besteht dieses Unverwechselbare in seiner augenzwinkernden Gespenstigkeit, mit der seine Literatur zu Tage tritt. Gemäß der Parole, wonach die Literatur „das Getue um den Text“ sei, verwandelt er sich regelmäßig in eine schmunzelnde Erzähl-Figur, die nichts anderes im Sinn hat, als den Protagonisten für einige Zeit satte Leichenblässe zu verpassen.“ (Aus dem Nachwort von Helmuth Schönauer)


Informationen zum Buch

Sie wird dich holen
Mysteriös-düstere Kurzgeschichten
Christian Kössler
Verlag: pyjamaguerilleros
Euro (A) 13,00
ISBN 978-3950302196
2015, 144 Seiten

Nach oben scrollen