ÖAW vergab Stipendien

Insgesamt 88 NachwuchsforscherInnen konnten sich am 26. Februar über eine Förderzusage der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) freuen. Darunter waren auch neun WissenschaftlerInnen der Universität Innsbruck vertreten.
Melanie Fessler war eine der 9 NachwuchswissenschaftlerInnen der Uni Innsbruck, die die Förderzusage von BM Karl erhielt. [Foto: ÖAW]

Insgesamt wurden vergangenen Freitag Stipendien in Höhe von rund 7 Mio. Euro in folgenden Kategorien vergeben: APART (Austrian Programme for Advanced Research and Technology), DOC (Doktorandenprogramm der ÖAW),  DOC-team-Stipendien (disziplinübergreifende Arbeiten aus den Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften), DOC-fFORTE (Frauen in Forschung und Technologie) sowie APART-Stipendien (Austrian Programme for Advanced Research and Technology). Die Verleihung wurde von Wissenschaftsministerin Beatrix Karl vorgenommen.

Stipendiaten der Universität Innsbruck

DOC – Das Doktoratsprogramm der ÖAW
  • Mag. Dominik Erharter, Institut für Wirtschaftstheorie, -politik und Geschichte
    Heterogeneous Other-Regarding Preferences on Credence Goods Markets