12 WissenschaftlerInnen habilitierten sich

Die Habilitation von 11 Wissenschaftlern und einer Wissenschaftlerin wurde Mitte Dezember mit einem Festakt in der Claudiana gefeiert.
blog_habilfeier_dez2013.jpg
Die Habilitierten mit Vizerektorin Sabine Schindler (ganz links).

Am 13. Dezember lud die Universität Innsbruck zu einer festlichen Habilitationsfeier. Die Habilitation ist der höchste akademische Abschluss, für den herausragende Leistungen in wissenschaftliche Forschung und universitärer Lehre nachgewiesen werden müssen. Vizerektorin Sabine Schindler führte durch den Festakt und strich in ihren Grußworten die hohe Qualität der Innsbrucker Forschung und Lehre hervor: „Nicht umsonst gehört die Universität Innsbruck zu den 200 besten Institutionen der Welt. Auch Ihre Leistungen tragen zu unserem Erfolg bei. Neues Wissen ist für uns alle ein wichtiger Grundstoff. Ich wünsche Ihnen für Ihre Forschung und Lehre auch weiterhin viel Erfolg und alles Gute!“

Die 12 Habilitierten

Fakultät für Bildungswissenschaften