Fünf Habilitierte gefeiert

Im April bekamen wieder vier Wissenschaftler und eine Wissenschaftlerin der Universität die Lehrbefugnis von Rektor Tilmann Märk überreicht – die Universität lud zu einer Habilitationsfeier in die Aula des Hauptgebäudes.
blog_habilfeier.jpg
Die fünf Habilitierten (Vordergrund) mit den Dekanen ihrer Fakultäten, den Vizerektoren Sabine Schindler und Roland Psenner und Rektor Tilmann Märk.

Für die Habilitation müssen herausragende Leistungen in Forschung und Lehre nachgewiesen werden, sie ist der höchste akademische Abschluss. Seine Grußworte bei der Habilitationsfeier nutzte Rektor Tilmann Märk auch zu einem Dank: „Sie haben einen wesentlichen Beitrag zur Forschungsleistung unserer Universität geleistet – dafür bedanke ich mich bei Ihnen.“ Die Habilitierten und ihre Arbeiten wurden von den Dekanen ihrer Fakultäten vorgestellt, Gruß- und Dankesworte im Name der fünf Habilitierten sprach Dr. Thomas Müller.

Die Habilitierten:

Fakultät für Mathematik, Informatik und Physik