Erster IWW-Alumni-Tag

Vergangene Woche fand an der Universität Innsbruck der erste Alumni-Tag der Studienrichtung Internationale Wirtschaftswissenschaften (IWW) statt. Über 120 Absolventinnen und Absolventen fanden sich am Nachmittag in der Sowi-Aula ein, um wieder einmal Uniluft zu schnuppern.
iww-alumni2013.jpg
Für einen geselligen Rahmen war gesorgt.

Absolventinnen und Absolventen der Studienrichtung IWW, die heute an den Fakultäten für Betriebswirtschaft sowie Volkswirtschaft und Statistik forschen und lehren, stellten den Gästen an diesem Tag ihre Forschung vor. So erhalten sie in Zukunft noch bessere Anknüpfungspunkte für praxisorientierte Forschung und Lehre.  Im Anschluss an diesen Teil fand ein geselliger Umtrunk auf den Begegnungsflächen der Sowi statt.  Für jene Besucherinnen und Besucher, die den Abend bei einem Essen mit ihren Kolleginnen und Kollegen ausklingen lassen wollten, stand in der Sowi-Lounge ein Buffet bereit.

Der erste Alumni-Tag fand in angenehmer und entspannter Atmosphäre statt. Die Begeisterung der Absolventinnen und Absolventen war groß. Es scheint, dass Veranstaltungen dieser Art auch in Zukunft großen Anklang finden werden. Das Büro für Internationale Wirtschaftswissenschaften wird sich auf alle Fälle bemühen, zumindest eine Alumni-Veranstaltung pro Jahr zu organisieren.

(Elke Kitzelmann)