Best Student Paper Awards 2012 verliehen

Im Rahmen des Dies Academicus am 22. Juni wurden zum bereits dritten Mal die Best Student Paper Awards für hervorragende Leistungen von jungen Nachwuchsforscherinnen und -forschern verliehen. Neben den vier Geehrten konnten sich sieben weitere Studierende über Anerkennungspreise freuen.
blog_bspa_2012.jpg
Die Preisträger und die Preisträgerin mit Rektor Tilmann Märk und Vizerektorin Anke Bockreis.

Mag. Philipp Strobl, MA, Mag. Martin Bodner, Bakk., Mag. Dr. Birgit Waltenberger und MMag. Martin Trenker erhielten beim Dies Academicus am 22. Juni jeweils 1.500 Euro, zur Verfügung gestellt vom Unternehmen MED-EL, für ihre hervorragenden Leistungen. Am 26. Juni verlieh Sabine Schindler, Vizerektorin für Forschung, mit jeweils 300 Euro dotierte Anerkennungspreise an sieben weitere Studierende, die hervorragende Arbeiten eingereicht hatten. Insgesamt hatten sich diesmal 28 Studierende um den Preis beworben.

Best Student Paper Awards 2012

• Mag. Philipp Strobl, MA
    Thinking Cosmopolitan or How Joseph Became Joe Buttinger
  • Mag. Martin Bodner, Bakk.
    Rapid coastal spread of First Americans: Novel insights from South America's Southern Cone mitochondrial genomes
  • Mag. Dr. Birgit Waltenberger
    Pharmacophore Modeling and Virtual Screening for Novel Acidic Inhibitors of Microsomal Prostaglandin E2 Sythase-1 (mPGES-1)
  • MMag. Martin Trenker