Publikationen |
Konferenzbeiträge Kaczko, E.: Gestaltung des betriebswirtschaftlichen Online-Unterrichts anhand des Community of Inquiry Rahmenwerks: Fachdidaktische Überlegungen. Vortrag auf dem 15. Österreichischen Kongress für Wirtschaftspädagogik, 01.04.2022, Wien (online). Link zum Vortrag: https://www.wu.ac.at/fileadmin/wu/d/i/wipaed/kongresse/wp15/folien/KACZKO_Online-Unterricht.pdf Lipp, S.; Dreisiebner, G., Kaczko, E.: Learning Analytics – Überlegungen zum Janusgesicht der pädagogisch-didaktischen Datenverwendung digitaler Lehr-Lernsettings. Vortrag auf der Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), 15.–17. September 2021, Bamberg (online). Kaczko, E. & Ostendorf, A.: Toward critical thinking using the Community of Inquiry framework in university online teaching. Vortrag auf der Konferenz EARLI, 23-27.08.2021, Gothenburg (online). Kaczko, E.: E-Learning-Werkzeuge und Datenanalyse: Was könnte mit den Daten der Schüler*innen (und Lehrer*innen) passieren? Vortrag auf dem 14. Österreichischer Kongress für Wirtschaftspädagogik, 9. April 2021, Graz (online). Link zum Vortrag: https://static.uni-graz.at/fileadmin/veranstaltungen/wipaedkongress/unigrazform/Kaczko.pdf
Beiträge in Zeitschriften/Sammelbänden: Kaczkó, É., Razen, M. (2022). Experiential learning in finance education – Applying experimental finance methodology. In Füllbrunn, S., Haruvy, E. (Ed.) Handbook of Experimental Finance. Edward Elgar Publishing. Kaczkó, É. (2022). Möglichkeiten und Herausforderungen der Gestaltung des sozioökonomischen Unterrichts anhand des Community-of-Inquiry-Rahmenwerks: fachdidaktische Überlegungen. In: bwp@. Berufs- und Wirtschaftspädagogik Spezial AT-4, S. 1 - 18. (Weblink) Sonstige Publikationen: Kaczkó, É., Norz, L-M., Dornauer, V., and Ammenwerth, E. (2022). Community-of-Inquiry-Rahmenwerk: Deutschsprachiger Kodierleitfaden zur Inhaltsanalyse der kognitiven und sozialen Präsenz. Austria, Hall in Tirol: UMIT. DOI: 10.13140/RG.2.2.15719.93605 |