Der Markt für Software zu inklusiver Kommunikation ist in den letzten Jahren gewachsen. Wir wissen jedoch wenig über die Angebotsgestaltung und deren Einfluss auf das Funktionieren von Arbeitsmärkten. Die Abschlussarbeit soll hierfür eine theoretisch informierte Analyse über die Angebotsstrukturen leisten. Dabei behandelte Aspekte können beispielsweise beinhalten: Dimensionen für die Inklusion, Nutzungsoptionen für Unternehmen, Gestaltung der Algorithmen. Interessierte Studierende kontaktieren mit Angabe Ihrer für das Thema relevanten Vorkenntnisse sowie Ihrer zeitlichen Vorstellungen für die Erstellung der Abschlussarbeit julia.brandl@uibk.ac.at.
Thema für Diplom-/Masterarbeit - Markt für inklusive Unternehmenskommunikation
In Verbindung mit dem AK-Forschungsprojekt „Digitaler Stereotypen-Decoder für Stelleninserate“ ist eine Abschlussarbeit mit dem Fokus auf den Markt für Software für ‚inklusive Unternehmenskommunikation‘ zu vergeben.