international_935x561

Interne Fortbildung: Uni Innsbruck - international! Was? Wie? Warum?

Zur Bewusstseinsstärkung für Internationalisierungsthemen und Förderung der interkulturellen Kommunikationskompetenz organisiert die Personalentwicklung eine interne Fortbildung zum Thema "Internationalisierung".

Was ist Internationalisierung? Was tut die Universität Innsbruck in Bezug auf die Internationalisierung? Wo steht unsere Einrichtung in den Rankings? Warum kommen Studierende an die Universität Innsbruck?

Auf diese Fragen werden ausgewählte Expertinnen und Experten im Rahmen der internen Fortbildung näher eingehen. Teilnehmer*innen bekommen Einblicke in grundlegende Konzepte und in die Geschichte der Internationalisierung sowie nützliche Informationen zu Austauschmöglichkeiten, wie z.B. dem Erasmus Staff Mobility.

Die Fortbildung richtet sich an Mitarbeiter*innen des allgemeinen Personals, auch Einsteiger*innen, die bisher kaum/keine Erfahrung im Bereich Internationalisierung haben. Anmeldeschluss am 13.10.2022.

Wann: 03.11., 04.11. und 07.11.2022, jeweils von 08:30 bis 12:00 Uhr
Wo: Campus Innrain, Universitäts-Hauptgebäude, EG, Seminarraum 0040

Vortragende/r: Mag. Isabella Göschl, Personalentwicklung

Maximilian Gratzer, Büro für Öffentlichkeitsarbeit