2. Ausschreibung Africa-UniNet ist gestartet

Africa-UniNet wurde vom österreichischen Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) initiiert und vom Österreichischen Austauschdienst (OeAD-GmbH) sowie der Universität für Bodenkultur Wien (BOKU) ins Leben gerufen, um eine stabile Basis für die Zusammenarbeit zwischen österreichischen und afrikanischen Universitäten und Forschungseinrichtungen zu schaffen.
Africa Uninet
(Credit: Africa-Uninet)

Gesucht sind internationale Kooperationsprojekte mit mindestens einer österreichischen und mindestens einer afrikanischen Universität, Fachhochschule oder Forschungseinrichtung. Die Ausschreibung legt ihren Fokus auf Forschung auf der Grundlage des gegenseitigen Wissensaustauschs.

• Antrags- bzw. teilnahmeberechtigt sind all jene unter folgendem Link aufgelisteten aktiven afrikanischen und österreichischen Mitglieder des Netzwerkes, u.a. die Universität Innsbruck: https://africa-uninet.at/en/members/member-institutions/

• N.B.: Die Einreichung kann nur über die/den Africa-UniNet-Vertreter/in der koordinierenden Einrichtung erfolgen. Für die Universität Innsbruck hat diese Rolle Frau Univ.-Prof. Dr. Anke Bockreis inne.

• Einreichungen und Fragen sind bitte an folgende Emailadresse zu richten: africa-uninet-id@uibk.ac.a

• Die maximale Fördersumme für ein 2-jähriges Projekt bei mind. zwei Partnern beträgt 20.000,- Euro, bei max. sechs Partnern 60.000,- Euro.

Die Einreichfrist läuft von 1. August bis 30. September 2021 |   Bewerbungsunterlagen und weitere ausführliche Informationen