Guest Lecture: Accessible Tourism for All

Herr Plaikner, Gastwissenschaftler von der Universität Innsbruck, sprach in der Graduiertenklasse von Dr. Bridget Bordelon. Dr. Bordelon ist Inhaberin des Lester E. Kabacoff-Stiftungslehrstuhls für Gastgewerbe an der Universität von New Orleans.
Plaikner_B.Bordelon_M. Springfloat_small

 

 

 Alexander Plaikner ist derzeit Senior Lecturer am Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus, Abteilung für KMU und Tourismus an der Universität Innsbruck. Er forscht im Auftrag des Landes Tirol über die alpine Tourismusdestination Tirol mit den Schwerpunkten Branding, Marketing und Strategie. Herr Plaikner ist auch als Senior Scientist an der Abteilung für Management im Gesundheits- und Sporttourismus an der UMIT Privatuniversität für Gesundheit und Lebenswissenschaften tätig. Dort beschäftigt er sich mit den betriebs- und volkswirtschaftlichen Aspekten des Gesundheits- und Sporttourismus sowohl in der Forschung als auch in der akademischen Ausbildung und in Projekten.
 
Nach oben scrollen