2019-01-26 RoboCupJunior Logo

RoboCupJunior Austrian Open 2019

Am 26. und 27. April fand am Campus Technik der RoboCupJunior Austrian Open 2019 statt. Teams aus aller Welt nahmen daran teil.

2019 feiert die Universität Innsbruck ihr 350jähriges Jubiläum mit zahlreichen Veranstaltungen, Ausstellungen, Tagungen und Festen. Ein eindeutiges Highlight dabei ist der RoboCup Junior Austrian Open 2019, der nach 2016 zum zweiten Mal in Innsbruck stattfinden wird.

Mehr als 500 robotikbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus aller Welt reisten an, um in den Disziplinen Soccer, Rescue, onStage und Humanoid gegeneinander anzutreten und sich für die Weltmeisterschaft in Sidney bzw. für die 2nd European RoboCupJunior Championship in Hannover zu qualifizieren.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von Kapsch AG, ARZ, Förderverein Technik, Industriellenvereinigung Tirol und der Standortagentur Tirol.