Was heißt es, in das Studium zu springen?
Was heißt es, in diesem Pool von Allgemeiner Didaktik und Schulpädagogik, Inklusiver Pädagogik, LehrerInnenbildungsforschung, Pädagogische Diagnostik und Lernforschung, Schulentwicklungsforschung und Leadership … zu schwimmen?
Was heißt es, am Poolrande Luft für andere(s) zu holen?
Was es heißen könnte, darüber wollen wir mit euch kommunizieren, denken, lachen … um in ein Gespräch mit euch zu springen, in diesem Pool über Bewegungsmöglichkeiten zu denken und am Rande nicht nur zu lachen, sondern um sich auch am bereit gestellten Buffet zu bedienen.
Wenn ihr Mentees werden wollt, meldet euch gern hier an: mentoringamils@uibk.ac.at
Ihr seid aber auch herzlich zum "Open ILS" eingeladen, wenn ihr euch noch nicht fürs Mentoring entschieden habt.
Alle sind willkommen.
Wenn ihr am 12.10.2022 mit einem ersten Sprung ins Mentoring einsteigt, gäbe es weitere Treffen am 14.12.2022 inmitten des Pools und am 18.01.2023 am Rande des Semesters.
Unsere Mentor:innen sind:
Sunet Grobler, MA.,
Mag.a Dr.in Judith Klemenc,
Mag. Robert Pham Xuan, PhD.,
Dr.in Josefine Wagner
Eure Ansprechpersonen bei organisatorischen und inhaltlichen Fragen sind Judith Klemenc und Josefine Wagner mit studentischer Unterstützung von Laura Steiger unter: mentoringamils@uibk.ac.at
Wir widmen uns im Mentoring gern euren Herausforderungen, Ängsten und Schwierigkeiten mit dem Studienbeginn. Allerdings kann dieses Format und ihre Mentor:innen leider keine psychologische oder therapeutische Betreuung übernehmen.
Hierfür empfehlen wir eine Kontaktaufnahme mit den Diensten der Universität Innsbruck: Die Psychologische Studienberatung
https://www.uibk.ac.at/studium/newsletter/01-2021/psychologische-studentenberatung.html.de