2017-11 AWG Workshop

32. Workshop der AWG in Obergurgl

Beim 32. Workshop der AWG in Obergurgl präsentierten 15 WissenschaftlerInnen ihre aktuellen Projekte. Organisiert wurde der Workshop der Österreichischen Bankwissenschaftlichen Gesellschaft sowie von unserem Mitarbeiter Alexander Kupfer.

Bereits zum 32. Mal fand am vergangenen Wochenende der Workshop der "Austrian Working Group on Banking and Finance (AWG)" statt. Bei winterlichen Verhältnissen präsentierten 15 WissenschaftlerInnen ihre aktuellen Forschungsprojekte in Obergurgl und stellten diese zur allgemeinen Diskussion. Das Programm deckte dabei sowohl inhaltlich als auch methodisch ein breites Spektrum der finanzwissenschaftlichen Literatur ab und reichte von Asset Pricing über Regulierung bis hin zu Experimental Finance. Unterstützt wurde der Workshop von der "Österreichischen Bankwissenschaftlichen Gesellschaft", welche den Workshop in Zusammenarbeit mit unserem Institut auch organisiert hat.

Für weitere Informationen zum Workshop können Sie die Homepage des BWG   besuchen, wo auch die Präsentationen zur Verfügung gestellt werden und zum Download bereitstehen.

 

2017-11 AWG Plenum
Im Bild: Stefan Palan (Uni Graz/Innsbruck) bei der Vorstellung seines Forschungsprojekts