Kick-off für das Projekt „Vaccines and InfecTious diseases in the Ageing popuLation“ (VITAL)

In Bilthoven trafen sich im März 2019 Vertreter der 24 Partner aus 12 Ländern für das Kick-off Meeting des Projekt Vaccines and InfecTious diseases in the Ageing popuLation“ (VITAL) statt. Dieses durch die Innovative Medicines Initiative (IMI) der Europäischen Union und die European Federation of Pharmaceutical Industries Associations (EFPIA) mit insgesamt € 12.4 Mio finanzierte Projekt wird als private public partnership von 2019-2023 Infektionskrankheiten bei älteren Menschen und im Speziellen die Prävention durch Impfungen untersuchen. Die wissenschaftliche Leitung liegt bei Prof. Dr. Debbie von Baarle (UMC Utrecht, National Institute of Health and the Environment, Niederlande). Die Universität Innsbruck ist als Partner durch Priv.-Doz. Dr. Birgit Weinberger vom Institut für Biomedizinische Alternsforschung an diesem spannenden Projekt beteiligt.

Link zur Pressemitteilung:

Kick-off Meeting VITAL