Fest der Wissenschaft

 Von 14. – 16. Juni 2019 fand in der Universitätsstraße das Fest der Wissenschaft statt. Das IBA war unter anderem mit folgenden Themenschwerpunkten vertreten:

  • Wie beeinflussen die Batterien der Zelle (Mitochondrien) das Altern?
  • Wie kann man Hautalterung beeinflussen bzw. verlangsamen?
  • Welche Lebensmittel helfen uns, gesund älter zu werden? / Wie schützen uns Pflanzen vor dem Älterwerden?
  • Wie verändert sich unser Immunsystem im Alter?
  • Impfen ist auch im Alter wichtig!

 Außerdem gab es die Möglichkeit einen Alterssimulationsanzug auszuprobieren, um die typischen körperlichen Einschränkungen älterer Menschen zu erleben.

 Vielen Dank an das Organisationsteam sowie an alle anderen Mitwirkenden, die das IBA so gut präsentiert haben.

Nach oben scrollen