09.04.2018

Am Montag, 09.04.2018 fand die DP AGE_REG Winter School 2018 in der Claudiana in Innsbruck statt, die zahlreich besucht war.

Hans Weiher, der momentan am Institut für Biomedizinische Alternsforschung als Guest professor tätig ist, hielt einen Vortrag über "Human genome analysis and manipulation: Views into the past, present and future“. Er ging darin auf die Implikationen für Wissenschaft und Gesellschaft ein, die sich aus dem rasanten Fortschritt der DNA-Sequenzierungstechniken ergeben. Stefan Coassin vom Department Genetische Epidemiologie der Medizinischen Universität Innsbruck sprach in seinem Vortrag “Just sequence it? Tales, learnings and perspectives from an "unsequencable" region“ über Implikationen für die Gesundheitsforschung und den Umgang mit Erkrankungen, die zumindest teilweise genetisch bedingt sind. 

Diverse Posterpräsentationen bzw. Kurzvorträge der DP AGE_REG StudentInnen rundeten dieses Event ab!

Programm

Nach oben scrollen