Doktoratsprogramm ARDRE

Im neuen Doktoratsprogramm ARDRE erhalten zwölf NachwuchsforscherInnen die Möglichkeit, ihr Wissen über Alterungs- und Regenerationsmechanismen sowie die Arzneimittelforschung zu vertiefen. Getragen wird das Programm von WissenschaftlerInnen der Fakultät für Biologie und der Fakultät für Chemie und Pharmazie der Universität Innsbruck. Thematisch im Mittelpunkt stehen zelluläre und organismische Alterungsmechanismen, Stammzell- und Regenerationsbiologie sowie die Identifizierung von medizinischen Wirkstoffen.

In dem neuen Programm werden DoktorandInnen zu einer neuen Generation von Biologen, Chemikern und Pharmazeuten mit einzigartigem Wissen über die modernen Entwicklungen in der Alterungs- und Regenerationsforschung sowie einem fundierten Verständnis der modernen Arzneimittelforschung und -entdeckung herangezogen.

Sprecher dieses Programms ist der Molekularbiologe Pidder Jansen-Dürr, es wird von der EU mit 1,3 Millionen Euro gefördert.

credit: Universität Innsbruck