Antrittsvorlesungen von Univ.-Prof.*in Dr.*in Gundula Ludwig und Univ.-Prof.*in Dr.*in Levke Harders (23. Juni 2022)

Am 23. Juni 2022 luden Univ.-Prof.*in Dr.*in Gundula Ludwig und Univ.-Prof.*in Dr.*in Levke Harders zu ihren Antrittsvorlesungen in der Aula der Universität Innsbruck ein.

"Geschlechterforschung als kritische Gesellschaftstheorie und demokratischer Denkhorizont in krisenhaften Zeiten" war das Thema, über das Univ.-Prof.*in Dr.*in Gundula Ludwig sprach. Univ.-Prof.*in Dr.*in Levke Harders behandelte das Thema "Wissenschaft ohne Geschlechtergeschichte ist möglich. Aber sinnlos.".

An diesem Abend konnten die beiden Professorinnen* und die damit verbundene Gründung und Erweiterung des CGIs gefeiert werden. Bei einem Buffet wurde im Anschluss an die Vorlesungen zu Diskussion und Gesprächen eingeladen.

Mehr Informationen finden Sie hier hier.

  Die Video-Aufzeichnung der Antrittsvorlesung von Gundula Ludwig finden Sie hier und die von Levke Harders hier

Nach oben scrollen