Witiko

BZU81


# bzu81.rtf #
%%

zu Witiko 81


%%
(Einlage zu 81 Witiko)

%%

"Liebe, gewogene, ansehnliche Herren! Ich bin ein unbedeutender Mann in diesen großen und mächtigen Ländern."

"Der bedeutendste," rief eine Stimme.

"Ein unbedeutender Mann," fuhr Nacerat fort.

"Nein, nein, nein," rief eine Menge von Stimmen.

"Meine Worte sind nicht wichtig," sagte Nacerat.

"Ja, ja, ja, ja," rief es durch einander.

"Liebe, Ansehnliche," sagte Nacerat, "wenn ihr mir wohlwollet, so höret mich."

"Hört ihn," riefen Stimmen.

Als es stille geworden war, sprach Nacerat: "Ich bin unbedeutend in dieser hohen Versammlung. Meine Worte werden keine Triftigkeit haben, und werden in den Wagschalen, die ihr in euren weisen Händen haltet, und die ihr schon gerichtet haben werdet, nichts ändern; aber ich glaube, daß in diesen schweren Zeiten der Große und Kleine reden muß<,>
%%
(Hier folgt 82)