Institut für Germanistik
Universität Innsbruck
Innrain 52
A-6020 Innsbruck

Tel.: +43 512 507-4121 oder 4122
Fax: +43 512 507-2899

E-Mail: Germanistik@uibk.ac.at

 

Standort: Geiwi-Turm, 8. und 9. Stock.
DEA: Geiwi-Turm, 3. Stock und ICT-Gebäude, EG
Hier finden Sie uns (mit Google Maps).
Institutsleiter: Univ.-Prof. Dr. Thomas Wegmann
Studienbeauftragte:

De Felip-Jaud Elisabeth (LA, Doktorat alt)
Pümpel-Mader Maria (BA, MA, Diplom)
(Studienangelegenheiten, Anrechnungsfragen)

Sekretariat: Elfriede Hell, Brigitte Daxer
Öffnungszeiten:

Mo-Do 09.00-15.00 Uhr, Fr 09.00-12.00 Uhr
Parteienverkehr bitte möglichst von 09.00-12.30 Uhr (9. Stock, Zi. 40920)

Studienberatung: studienberatung-germanistik@uibk.ac.at
Bitte lesen Sie zuerst unsere Informationen für StudienanfängerInnen
Studierendenvertretung: Lukas Hacksteiner, Rupert Knapp,
Chiara Schönborn, Claudia Wisiol
Projektdatenbankbeauftragte: Astrid Obernosterer
Erasmus-Koordinatorin: Heike Ortner
Wartung der Homepage: Daniel Pfurtscheller und Davide Bertagnolli


Lageplan (zum Vergrößern anklicken!)balken-dunkelgruen

lageplanInnrain (= I) 52 - Hauptgebäude
Studienabteilung (Tiefparterre)
Aula (1. Stock)
Saal New Orleans (1. Stock)
Mensa Atrium

Innrain 52d - GEIWI-Turm
Institut für Germanistik (8./9. Stock), Seminarräume
ZID (= Zentraler Informatikdienst) (1. Stock im Durchgang zum Bruno-Sander-Haus)
Prüfungsreferat (1. Stock)
Innsbrucker Zeitungsarchiv/IZA (8. Stock)
DEA (3. Stock)

Innrain 52f - Bruno-Sander-Haus
Universitäts- und Landesbibliothek Tirol: Buchausleihe, Information (Erdgeschoß), Cafeteria UBI-Chat (Erdgeschoß)
Buchhandlung Studia

Innrain 50 - ULB
Universitäts- und Landesbibliothek Tirol, Lesesaal, Fernleihe

Josef-Hirn-Straße 5-7
Neue Mensa, Copycenter Studia, Forschungsinstitut Brenner-Archiv (10. Stock)

 

Anmerkung: Die Inhalte unseres Webangebotes wurden sorgfältig erstellt. Die externen Verknüpfungen ("Links") wurden eingehend überprüft. Zum Zeitpunkt der Linksetzung waren die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde. Bitte informieren Sie uns (E-Mail an Germanistik@uibk.ac.at) über fehlerhafte oder problematische Links.