Nichtwissenschaftliche Einreichungen

Veranstaltungen

Möchtest du selber einmal als rasende:r Reporter:in unterwegs sein und deine journalistischen Talente unter Beweis stellen? Such dir in diesem Fall deine Wunschveranstaltung heraus und schick uns deinen Bericht samt kurzer Zusammenfassung und individueller Stellungnahme.

Erfahrungsberichte

Du hast ein Praktikum absolviert und dafür schon einen Bericht verfasst? Du warst im Ausland und hast Lust, deine Erlebnisse in einem Text festzuhalten? Du bist Absolvent:in der Germanistik, aber bereits im Berufsleben angekommen und hast wertvolle Tipps für den Einstieg in den Berufsalltag? Dann teile deine Erfahrungen mit anderen Studierenden bzw. Germanist:innen und schick uns deinen Text!

Kreatives

In dieser Rubrik sind deinen Fantasien keine Grenzen gesetzt! Egal, ob Kurzgeschichte, Gedicht, Poetry Slam oder Beiträge anderer Form – überzeuge uns, dass dein kreatives Werk beim IGEL-Blog Platz finden sollte.    

Nach oben scrollen