News

[2011-01-07] alo produktiv!

Aufgrund einer technischen Umstellung mussten wir das Hochladen von Dokumenten in alo für einige Monate beschränken. Mit Beginn des Jahres ist alo nun wieder produktiv und neue Dokumente werden regelmäßig hinzugefügt.

[2010-07-15] Höttinger Nudl - die älteste Faschingszeitung Österreichs online

Dank des Sängerbundes Hötting können wir alle Ausgaben der Höttinger Nudl beginnend im Jahr 1908 der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Auch die Volltextsuche funktioniert! Wer sich also näher über die "Koatlackler" informieren möchte, findet hier die richtige Quelle.

Oder um es in den Worten der Höttinger Nudl von 1925 zu sagen:

Höttinger Nudl - Stomser Kas
Tuifl no a moi - isch dös a Gfraß

Danken möchten wir auch der Bibliothek des Landesmuseum Ferdinandeum, die uns sowohl finanziell als auch mit ihrer einzigartigen Sammlung unterstützt hat!

[2010-09-20] Innsbrucker Stadtnachrichten 1935 bis 2010 online

Die gesammelten Ausgaben von Innsbruck Informiert sind nunmehr online. Ab 1935 finden sich alle Dokumente im Volltext. Für viele Innsbrucker werden hier wohl einige Erinnerungen wach. Viel Vergnügen!

[2009-09-04] alo old school abgeschaltet

Nach 7 Jahren wurde nun der alte ALO Server abgeschaltet. Wir hoffen, dass die Umstellung nicht zu schwer fällt!

[2009-01-29] alo neu online

Mit einiger Verspätung geht nun die Vollversion von alo neu ans Netz. Der Dank geht an Albert Greinöcker und Raphael Unterweger! Nach einigem Hin- und Her haben wir uns entschlossen, die ursprüngliche Struktur von alo