Lisa Pichler - Forschungsleistungen

Einträge in der Forschungsleistungsdokumentation (FLD) der Universität Innsbruck

<< zurück


Vorträge 2022

Präsentationen auf Kongressen, Tagungen o.Ä.

Konferenzvortrag (auf Einreichung / Anmeldung)
Details
Vortragende/r: Seebauer, Sebastian; Brenner-Fliesser, M.; Pichler, Lisa; Keller, Lars: If not now, then when? Unexpected stability in climate relevant behaviours and beliefs among young Austrians after leaving high school.
CAST Moments of Change Symposium, London, 14.06.2022.


Vortrag bei Projektmeeting / Forschungskooperationstreffen
Details
Vortragende/r: Seebauer, Sebastian; Brenner-Fliesser, M.; Pichler, Lisa; Keller, Lars: Unexpected stability in climate relevant behaviours and beliefs among young Austrians after leaving high school. If not now, then when?
Jour fixe of the German Psychological Society, Section Environmental Psychology, Magdeburg, 01.07.2022. (Weblink)


Posterpräsentation
Details
Vortragende/r: Pichler, L. Co-AutorInnen: Keller, L.: Spillover – understanding and empowering spillover behavior for low carbon consumption among young Austrians.
Zukunft Fachdidaktik GW 2022. Bildung für nachhaltige Entwicklung – Vom alternativen Denken zum Handeln., Obergurgl, 19.05.2022. (Weblink)




Publikationen 2019

Beiträge in Büchern / Zeitschriften

Zeitschriftenbeitrag (anderer)
Details
Pichler, Lisa (2019): Warum müssen wir im Lehramtsstudium immer forschen? Das hat doch nichts mit der Arbeit als Lehrer/Lehrerin zu tun.
In: Journal für Schulentwicklung 23/3, S. 38 - 40. (Weblink)


Sammelbandaufsatz (Originalarbeit)
Details
Jenny, F.; Pichler, L.; Keller, L.; Steinicke, E. (2019): GW-LehrerInnen fit für die Zukunft machen - die LehrerInnenbildung NEU im Verbund West.
In: Innsbrucker Geographische Gesellschaft (ed.): Innsbrucker Jahresbericht 2018 - 2019. Innsbruck: Innsbrucker Geographische Gesellschaft., ISBN 978-3-901182-75-4, S. 256 - 267. (Weblink)




Publikationen 2018

Beiträge in Büchern / Zeitschriften

Zeitschriftenaufsatz (Originalarbeit)
Details
Kowasch, M.; Fridrich, C.; Oberrauch, A.; Oesterreicher, C.; Pichler, L.; Schwendtner, M. (2018): Dekonstruktion des klassischen Konsumansatzes – ein Unterrichtsvorschlag.
In: GW-Unterricht 150/2, S. 34 - 50. (DOI) (Weblink)

Nach oben scrollen