Ausschreibung GenderFemPreis 2022

Der diesjährige Preis in der Höhe von  

EUR 3.000,-- 

wird von der Universität Innsbruck für Qualifikationsarbeiten in den Bereichen Gender Studies, Frauen- und Geschlechter-forschung ausgeschrieben.

Dissertationen, Diplom- und Masterarbeiten, die in den vergangenen zwei Jahren an der Universität Innsbruck verfasst wurden, können bis Montag, 06. Juni 2022 eingereicht werden.

Mehr Information:

https://www.uibk.ac.at/leopoldine/gender-studies/preise/genderfempreis2022.html

Kriterien und Voraussetzungen

* Eingereicht werden können Diplom- und Masterarbeiten sowie Dissertationen, die eine (oder mehrere) Theorie(n) aus dem Bereich der feministischen Forschung, der Frauen- und Geschlechterforschung, den Queer Studies, den Postcolonial- oder Decolonial-Studies etc. aufgreifen

* Jede Arbeit kann nur einmal eingereicht werden.

* Die Arbeit muss an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck verfasst und in den vergangenen zwei Jahren eingereicht worden sein (Stichtag: 1. Januar 2020)

* Die Arbeit muss durchgängig in gendergerechter und nicht-diskriminierender Sprache verfasst sein.

 Unterlagen für die Einreichung

Bitte übermitteln Sie die unten angeführten Unterlagen per Mail an: 

gender-studies@uibk.ac.at

* Arbeit in digitaler Form (pdf)

* Kurzbiographie oder Lebenslauf der einreichenden Person

* Kurzdarstellung des Inhalts der Arbeit (max. 400 Wörter)

* 3-5 Schlagworte zur Arbeit (thematisch/inhaltlich) sowie 2-5 Schlagworte zur disziplinären bzw. interdisziplinären Verortung

* Angaben über eventuelle bisherige Preisverleihungen

* Bei Dissertationen: Gutachten

 Die wissenschaftliche Begleitung dieser Ausschreibung erfolgt durch Mitglieder der Interfakultären Forschungsplattform Geschlechterforschung der LFU https://www.uibk.ac.at/geschlechterforschung/

 Kontakt und Organisation

Büro für Gleichstellung und Gender Studies, Bereich Gender Studies, Mag.a Maria Furtner Hauptgebäude, Innrain 52, 3. Stock , 6020 Innsbruck

 Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an: gender-studies@uibk.ac.at

 

Nach oben scrollen