FSPub - Fellows - Skills - Pub

Der FSPub ist unser DK-übergreifender Stammtisch für alle Promovierenden unseres Forschungsschwerpunkts und weitere Interessierte, die sich in gemütlicher Atmosphäre über Themen rund um die Promotion, Karriere in der Wissenschaft und Ähnliches austauschen oder einfach nur mit Gleichgesinnten plaudern und einen netten Abend verbringen wollen. 

Die Abende stehen jeweils unter einem Thema. Dazu laden wir einen oder mehrere Gäste ein, die Einblicke in das jeweilige Thema bieten, eure Fragen beantworten und von eigenen Erfahrungen berichten können. Im Anschluss daran gehen wir in ein naheliegendes Lokal, um das eben Diskutierte zu vertiefen bzw. den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.


FSPub: Mobility and More

Der nächste FSPub steht ganz im Zeichen von Mobilität. Wir geben euch einen Einblick in verschiedene Fördermöglichkeiten für Forschungsaufenthalte im Ausland. Insbesondere das Aurora Netzwerk schauen wir uns genauer an, dafür wird uns Dejan Lukovic besuchen, um die Aurora Mobilitätsförderungen als auch andere Möglichkeiten der Mitwirkung im Aurora Netzwerk vorzustellen. 

Host: Silke Meyer & Teresa Millesi; Dejan Lukovic

Zeit: 01. Juni 2022, 18:00 Uhr

Ort: SOWI, Seminarraum 8 , Universitätsstraße 15, 6020 Innsbruck

Pub: The Galway Bay Irish Pub, Kaiserjägerstraße 4, 6020 Innsbruck

FSPub Auftakt: Möglichkeiten des FSP für Early Career Researchers - Fördertöpfe, Veranstaltungen & Co 

Welche Möglichkeiten bietet der FSP eigentlich für Promovierende? Welche Veranstaltungen werden angeboten, welche kann ich mitgestalten, welche Förderungen gibt es und wer ist der FSP eigentlich? In dieser ersten Ausgabe des FSPub wollen wir euch einen Überblick über unsere Strukturen geben, unsere Formate vorstellen, Mitgestaltungsmöglichkeiten aufzeigen und allem voran euch die Möglichkeit geben, euch und uns näher kennenzulernen.

Host: Silke Meyer & Teresa Millesi

Zeit: 28. April 2022, 18:00

Ort: SOWI, Seminarraum 2 , Universitätsstraße 15, 6020 Innsbruck

Pub: The Galway Bay Irish Pub, Kaiserjägerstraße 4, 6020 Innsbruck

Weitere Termine in Planung
Nach oben scrollen